Touristik & Caravaning Leipzig

Partner Seychellen und Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern mit der Wildkogel-Arena lockten mehr Besucher in die Leipziger Messehallen

Mitteldeutschlands größte Reisemesse folgte den Urlaubsinteressen seiner Messebesucher und erfüllte den Wunsch nach noch mehr Internationalität: Die Seychellen präsentierten sich als Partnerland, der größte alpine Nationalpark Hohe Tauern mit der Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg in Österreich war Partnerregion.

Tropische Eilande trafen auf schneebedeckte Dreitausender: Die diesjährigen Partnerdestinationen der Touristik & Caravaning (TC) boten von 22. bis 26. November vielseitige Reisemöglichkeiten und verliehen der Messe internationales Flair. Mit der Zusammenarbeit wurde der Messeveranstalter dem Wunsch der Leipziger Besucher nach internationalen Partner-Destinationen gerecht, erfüllte Reisetrends und konnte dadurch ein Besucherplus von über 70.000 Besuchern erreichen. Von Mittwoch bis Sonntag lockten 600 Aussteller mit Reiseangeboten aus über 80 Nah- und Fernreisedestinationen in die Leipziger Messe.

Als europäisches Reiseziel liegt Österreich bei Familien und Aktivurlaubern auf Platz eins. Bei Reisenden aus Sachsen belegt das Land als Urlaubsziel nach Deutschland und Spanien Platz drei (Quelle: ADAC Reisemonitor 2017). Auch die diesjährige österreichische Partnerregion Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg verzeichnet zahlreiche Gäste aus den mittel- und ostdeutschen Bundesländern: „Mitteldeutschland ist für uns als Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ein sehr interessanter Markt, da wir Besucher aus dieser Gegend als besonders wander- und genussaffin erleben. Besonders im Winter begrüßen wir viele Gäste aus Leipzig“, sagen Ingrid Maier-Schöppl, Geschäftsführerin Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg und Christian Wörister, der Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Alle Informationen unter nationalpark.at.

Gruppenfoto auf der Touristik & Caravaning Leipzig

Gruppenfoto auf der Touristik & Caravaning Leipzig

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Hinterlasse eine Antwort